Zwischensaison Schachbund NRW

In NRW ist jetzt eine „Zwischensaison“ als Ersatz für die ausgefallenen Mannschaftskämpfe geplant. Vorgesehen sind Vierermannschaften, die je nach Spielstärke auf NRW-, Verbands- oder Bezirksebene spielen. Es werden Gruppen unter geographischen Gesichtspunkten gebildet, um lange Reisewege möglichst zu vermeiden.

Alle 3-4 Wochen soll eine Runde gespielt werden, insgesamt 7 Runden Schweizer System. Die Bedenkzeit ist Fischer kurz (90 Minuten für 40 Züge, 30 Minuten für den Rest der Partie plus 30 Sekunden Zuschlag pro Zug ab Zug 1). Die Ergebnisse werden zur DWZ-Auswertung eingereicht.

Für jeden Rundentermin wird ein Wochenende zentral vorgegeben. Der Gastgeber legt dann Tag und Uhrzeit (Samstag oder Sonntag, Beginn zwischen 10.00 h und 16.00 h) fest.

Für das Turnier gilt das beigefügte Hygienekonzept. Wir klären momentan mit der Stadt bzw. der AWO, ob wir Stroetmanns Fabrik bzw. Deitmars Hof als Spielstätten für die Heimspiele nutzen können.

Möchtet ihr gern an einer solchen Zwischensaison teilnehmen? Falls Ja, bittet unser Spielleiter Karl-Heinz Gatterdam  um eine kurze Info bis zum 13.10. Bitte auch dazuschreiben, falls jemand Einschränkungen machen möchte (z.B. „auf keinen Fall NRW-Ebene“, „nur Heimspiele, ich möchte nicht reisen“ oder „nur als Ersatzspieler“.)

Anders als bei „normalen“ Mannschaftskämpfen sind Spielgemeinschaften zulässig, die Spieler müssen lediglich Mitglied in einem Verein des Schachbunds NRW sein. Falls wir in der AWO und /oder Deitmars Hof spielen können, haben wir daher auch die Option, Schachfreunden aus unseren Nachbarvereinen anzubieten, bei uns mitzuspielen, sollten sie zu wenig Spieler für eigene Mannschaften haben oder über kein geeignetes Spiellokal verfügen.

Zwischensaison 2020#1
hygienekonzept sbnrw

(Karl-Heinz Gatterdam)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rochade-emsdetten.de/2020/10/zwischensaison-schachbund-nrw/