Viererblitz am Ostersamstag

Einmal cut and paste aus der E-Mail unseres Spielleiters:

Liebe Schachfreunde,

die Schachbezirke Borken und Steinfurt richten am Karsamstag (3.4.21) um 15:00 Uhr ein digitales Blitzturnier für Vierermannschaften aus, Bedenkzeit 5 Minuten pro Spieler und Partie ohne Inkrement. Das Turnier findet ihr auf https://turniere.schachklub-kelheim.de/BlitzBorkenSteinfurt, dort sind bereits die ersten Mannschaften eingetragen.

Für das Turnier wird eine vom Schachclub Kelheim erstellte Turniermanagement-Anwendung genutzt, gespielt wird auf der bekannten Lichess-Plattform. Jeder Spieler muss daher einen Lichess-Account haben und auch auf der o.g. Webseite registriert sein. Hier ein knapp zweiminütiges Video, das das Vorgehen erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=ApLKIP4RiV8&t=9s

Damit kann das Turnier ähnlich ablaufen wie im Präsenzschach, mit einer festen Aufstellung von 1-4 und Ersatzspielern. Zu Beginn jeder Runde erhält man einen Link zu seiner Partie, das Ergebnis wird automatisch gemeldet.

Wer Interesse hat mitzuspielen sollte sich bis Gründonnerstag per email oder WhatsApp bei mir melden, je nach Teilnehmerzahl würden wir dann eine oder mehrere Mannschaften des Vereins melden. Auch Nichtvereinsmitglieder, die einen Bezug zum Verein haben, sind eingeladen.

Viele Grüße, Karl-Heinz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rochade-emsdetten.de/2021/03/viererblitz-am-ostersamstag/