Zwei Highlights online

Aus dem zahlreichen Angebot der Online-Veranstaltungen habe ich mal zwei herausgepickt, die sich anzuschauen lohnen:

Der Saint Louis Chess Club führt vom heutigen Freitagabend bis Sonntag ein Chess960-Turnier durch, und allein die Teilnehmerliste ist sehenswert. Neben Weltmeister Carlsen, Nakamura, MVL und Caruana spielt auch die Schachlegende Garry Kasparov mit! Zuschauen kann man über die Webseite oder auf Youtube und Twitch.

Die größte kommerzielle Schachplattform chess.com veranstaltet schon seit Mittwoch die Junior Speed Chess Championship. Im KO-System gehen 16, teils sehr bekannte Jugendliche an den Start. Der Modus ist für chess.com typisch und verspricht Spannung:

Zunächst werden 90 Minuten lang 5+1 Blitzpartien gespielt, dann 60 Minuten 3+1 und abschließend 30 Minuten 1+1 Bulletpartien. Am Montagabend um 18 Uhr steigt Vincent Keymer in den Ring. Die Matches verfolgen könnt Ihr direkt bei chess.com oder auf deren Twitch-Kanal.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rochade-emsdetten.de/2020/09/zwei-highlights-online/