Entscheidung vertagt

Die Schachbundesliga hat am vergangenen Sonntag getagt, ihre endgültige Entscheidung aber auf den 12. Juli verschoben. Zur Wahl stehen die Verlängerung der Saison um ein Jahr sowie eine relativ zeitnahe, zentrale Veranstaltung ohne Publikum, in der die verbleibenden sieben Runden gepielt werden sollen. Zur letzteren Option soll ein detaillertes Konzept erarbeitet werden. (Quelle: Wie geht es weiter in der SBL?)

Heute trifft sich eigentlich auch die Bundesspielkommission, die ihre Planung für die 2. Bundesliga auf der Grundlage der Entscheidungen der Schachbundesliga aufbauen möchte. Da sich diese jedoch auf Mitte Juli vertagt hat, werden die nachfolgenden Ligen wahrscheinlich ebenfalls noch warten müssen.

Geändert wurde ein wichtiger Passus der BTO für NRW: die Saison 2020/21 beginnt nicht am 1.9.2020, sondern dann, wenn es der Bundesspielausschuss festlegt. Damit entfallen auf jeden Fall die bisherigen Wechsel- und Meldepflichten der Vereine. (Quelle: Antrag zur Änderung der Spielzeit 2019 / 2020 und 2020 / 2021)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rochade-emsdetten.de/2020/06/entscheidung-vertagt/