Online-Training für Kinder?!

Hallo zusammen,

Simon Hiller und ich überlegen gerade, ob und in welcher Form wir vom Schachclub Rochade Emsdetten für Kinder und Jugendliche Schachtraining per Internet anbieten können. (Ergänzung: nicht auf Vereinsmitglieder beschränkt!) Wir haben aktuell noch kein Konzept erarbeitet, wissen also auch noch nicht, in welcher Form oder auf welcher Plattform das stattfinden könnte.

Aufgrund der momentanen Situation sind (fast) alle Kinder zu Hause gebunden. In der ein oder anderen Form wird es wahrscheinlich vormittags eine Art Ersatzschulunterricht geben, aber so ziemlich alle klassischen Freizeitangebote nachmittags und an den Wochenenden sind ja für mindestens drei bis fünf Wochen auf ein Minimum reduziert.

Wer also grundsätzlich Interesse an einem Online-Schachtraining hat, meldet sich bitte bei Simon (Kontaktdaten). Wir sammeln das in den nächsten Tagen und überlegen uns bei entsprechender Nachfrage ein Angebot, welches auch Eltern mit geringen Computer- oder Internetkenntnissen für ihre Kinder einrichten können. Die Umsetzung und das Training selbst würde ich übernehmen. Und, wie gesagt, es ist erst einmal nur eine Idee, erwartet bitte kein aus dem Stand hergezaubertes, perfektes Konzept.

Ciao

Achim

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rochade-emsdetten.de/2020/03/online-training-fuer-kinder/