U10-Nachwuchs auf dem Vormarsch – David Li Bezirksmeister bei den U16/U18

Die dritte und vierte Runde der Bezirksjugendeinzelmeisterschaften im Schach fanden am vergangenen Wochenende bei den Schachfreunden Reckenfeld statt. Julius Thygs in der U10 und David Li in der U16/U18 gingen jeweils als Führende ihrer Altersklasse ins Rennen.

David Li ist mit nur neun Jahren Bezirksmeister in der Klasse U16/U18!

Julius Thygs konnte mit einem überzeugenden Sieg in der dritten Runde seinen punktgleichen Kontrahenten besiegen und lies einen weiteren, jedoch etwas glücklichen Sieg folgen. Mit vier Punkten aus vier Partien führt er nun die U10-Tabelle alleine an und hat nun alle Chancen, den Titel in der fünften und letzten Runde nach Emsdetten zu holen.

David Li schlug seinen ersten Gegner des Tages ebenfalls äußerst souverän. In der zweiten Partie führte eine ungenaue Eröffnung zu beiderseitigen Chancen. Nachdem der Reckenfelder Gegner jedoch eine Figur verlor, verwertete David Li seinen Vorteil souverän und gewann diese Partie ebenfalls. Mit 4 Punkten liegt er damit bereits vor der letzten Runde uneinholbar in Führung und ist mit nur neun Jahren Bezirksjugendeinzelmeister in der U16/U18.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rochade-emsdetten.de/2019/10/u10-nachwuchs-auf-dem-vormarsch-david-li-bezirksmeister-bei-den-u16-u18/