1. Mannschaft baut Tabellenführung aus

 

Die erste Mannschaft des SC Rochade Emsdetten gewann am Samstag den Heimkampf gegen die SG Turm Raesfeld/ Erle mit 6:2.

Dabei sah es zunächst gar nicht gut aus für das Rochade-Team.

Holger Lehmann am ersten Brett hatte nach einem Eröffnungsfehler eine kritische Stellung und auch an den anderen Brettern ließen sich keine vorteilhaften Stellungen ausmachen.

In der 4. Spielstunde wendete sich das Blatt zu Gunsten der Emsdettener.

Simon Hiller remisierte am 4. Brett in vorteilhafter Stellung, er hatte jedoch nur noch wenige Minuten auf der Uhr, mit der Punkteteilung wählte er die sichere Variante. IMG_0785

Thomas Lücke an Brett 8 und Andreas Nöring am 7. Brett konnten fast zeitgleich ihre jugendlichen Gegner besiegen.

Nach einem remis am 3. Brett von Achim Müller in einem ausgeglichenen Endspiel führten die Emsdettener mit 3-1.

Mona Lehmann überspielte ihren Gegner am 5. Brett und gewann nach druckvollem Angriffsspiel die Dame gegen einen Turm und verwertete diesen Vorteil kurze Zeit später.

Dieter Hemmers (Brett 6) unf Thomas Lemli (Brett 2) steuerten jeweils ein remis zum 5-2 Zwischenstand bei.

Der Gegner von Holger Lehmann fand nicht die richtige Fortsetzung und musste sich in der 5. Spielstunde geschlagen geben, nachdem das Emsdettener Spitzenbrett in ein gewonnenes Endspiel abwickeln konnte.

IMG_0782

Die erste Mannschaft des SC Rochade Emsdetten führt die Regionalliga Münsterland mit einem 3- Punkte-Vorsprung an, die nächste Runde gegen die Schachfreunde aus Nienberge wird richtungsweisend sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rochade-emsdetten.de/2014/12/1-mannschaft-baut-tabellenfuehrung-aus/