Krostitz 2016

Holger Lehmann (Br.2), Andreas Nöring (Br.4), Simon Hiller (Br.1), Daniel Böhlich (Br.3)

Holger Lehmann (Br.2), Andreas Nöring (Br.4), Simon Hiller (Br.1), Daniel Böhlich (Br.3)

Am letzten Mai-Wochenende war es wieder soweit und es Stand der Besuch der Schachfreunde aus Krostitz an. Die 8-köpfige Rochadedelegation gewann wie in den letzten Jahren bereits den Vergleichskampf am Freitagabend. Dies sollte aber lediglich der Vorgeschmack auf das folgende Blitzturnier sein. Denn am Samstag sicherte sich zum ersten Mal eine Rochadevertretung einen Podiumsplatz. Nach einem starken Auftritt musste nur der Truppe des SG Leipzig der Vortritt gelassen werden, die das Turnier dominierte und damit verdient gewonnen hat. Besonders erfreulich war, dass Simon einen guten Tag erwischt hat und sich mit 10,5 Punkten aus 11 Partien an Brett eins den Titel des besten Einzelspielers sichern konnte. Zu seinen „Opfern“ gehörte auch ein Internationaler Meister, mit einer Wertungszahl über 2400, der das Top-Brett des Turniersiegers besetzte. Nach diesem sehr erfolgreichen Turnier ließ man dann den Tag beim gemütlichen Grillen ausklingen, sodass am Sonntag alle zufrieden die Heimreise antreten konnten. Wieder einmal ein sehr schönes Wochenende, wofür der Dank an die Schachfreude aus Krostitz geht!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rochade-emsdetten.de/2016/06/krostitz-2016-3/