Teilnehmer einer Schach AG an der EvK- Grundschule machen den nächsten Schritt

Die Kinder der ersten – von mittlerweile 3 – Schach AGs an der Emanuel-von-Ketteler-Grundschule haben den nächsten Schritt erfolgreich hinter sich gebracht!
Nachdem sie beim Bauerndiplom bewiesen haben, dass sie alle Regeln beherrschen und auch schon bei Einsteigerturnieren praktische Erfahrungen sammeln konnten, galt es nun beim Springerdiplom die taktischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen“, erläutert AG-Leiter Simon Hiller, Jugenwart des SC Rochade Emsdetten.
Wenn auch natürlich der Spaß im Vordergrund steht, so ist es schön, dass alle Teilnehmer bestanden haben. Besonders beeindruckend war aber, dass mit Gesa Marwede (5.v.l.), Justus Winter (6.v.l) und Leon Ahlert (4.v.l) gleich 3 Teilnehmer die volle Punktzahl erreicht haben!“
Springerdiplom2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.rochade-emsdetten.de/2016/05/teilnehmer-einer-schach-ag-an-der-evk-grundschule-machen-den-naechsten-schritt/