«

»

Apr 14 2016

Beitrag drucken

Tobias Peters gewinnt C-Pokal

 

Am 13.03.2016 fand in Drensteinfurt das Verbandsfinale des Einzelpokals statt. In der Kategorie C, für Spieler mit einer Wertungszahl unter 1700, hatte sich Tobias Peters im Dezember qualifiziert.
Nun galt es sich in diesem KO System gegen 2 weitere Gegner durchzusetzen. 

Dies gelang Tobias indem er in der ersten Partie am Vormittag seinen Gegner nach und nach überspielen konnte bis er im Turmendspiel einen Freibauern verwandelte. Hierdurch qualifizierte er sich für die alles entscheidende Partie am Nachmittag.
Diese verlief dann allerdings völlig anders. Ganz in seinem Stil opferte Tobias schon früh 2 Bauern und erlangte tatsächlich entscheidenden Vorteil. Allerdings wurde der Partieausgang durch Ungenauigkeiten nochmal in Frage gestellt. Letztendlich konnte Tobias den Sieg aber nach Hause bringen und damit den C-Pokal nach Emsdetten holen.
Herzlichen Glückwunsch Tobias!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rochade-emsdetten.de/2016/04/tobias-peters-gewinnt-c-pokal/