«

»

Mrz 07 2015

Beitrag drucken

SC Rochade 2 wahrt Aufstiegschancen

Die zweite Mannschaft des SC Rochade Emsdetten kann nach einem leistungsgerechten 4:4 gegen SKK Nordwalde 1 in der Verbandsklasse weiterhin vom Aufstieg träumen.

Willi Colmer ( Brett 5) und das 8. Brett des Rochadeteams Frank Schmidt remisierten zeitig zum 1-1.

Nach einem weiteren Remis durch Ralf Schulte (Brett 7), geriet Rochade in Rückstand.

IMG_0688

Regobert Eijkelkamp bewertete die Eröffnungsphase falsch und verlor Material,er versuchte noch einige taktische Tricks, der Gegner ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und gewann zum 1,5-2,5 für Nordwalde.

Matthias Lachmuth erzielte postwendend den Ausgleich. Nach bekanntem passiven Eröffnungsverlauf, konnte er durch ein kurzfristiges Springeropfer den Befreiungsschlag ausüben und in eine Gewinnstellung abwickeln.

Die Partien von Gerd Fehlings, Johannes Hedwig und Thomas Lücke endeten kurze Zeit später remis um das 4-4 zu sichern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rochade-emsdetten.de/2015/03/sc-rochade-2-wahrt-aufstiegschancen/