«

»

Okt 21 2014

Beitrag drucken

Emsdettener on Tour

In der letzten Woche der Herbstferien nahmen 5 Emsdettener Schachspieler in Senden am Münsterland- Open teil, welches in zwei Spielgruppen aufgeteilt war.

Im B-Open, in dem Spieler bis zu der Wertungszahl 1700 zugelassen sind, belegte Jörg Siebald vom SC Rochade Emsdetten einen hervorragenden geteilten ersten Platz.

Der Turm-Spieler Philipp Wissing war an 31 gesetzt und beendete das Turnier auf einem nicht zu erwartenden 6. Rang. Dabei hätte er mit einem Sieg in der letzten Runde sogar noch aufs Treppchen springen können.

Tobias Peters mit Platz 12 und Leonard Ortmeier auf dem 36. Rang komplettieren das tolle Abschneiden der Emsdettener.

Der 10-jährige Adrian Deleré vom SC Rochade Emsdetten musste beim ersten Start im A- Open viel Lehrgeld zahlen, er war jedoch am Ende mit 2,5 Punkten aus 9 Partien nicht unzufrieden.

Teilnehmer Münsterland

Von links nach rechts: Tobias Peters, Philipp Wissing, Leonard Ortmeier, Adrian Deleré, Jörg Siebald

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rochade-emsdetten.de/2014/10/emsdettener-on-tour/